Der Schulverein der Grundschule Lübow e.V.

Wer wir sind:

Der Verein wurde 2009 gegründet. Mitglieder sind Eltern, engagierte Bürger*innen der Gemeinde, Lehrer*innen und ehemalige Schüler*innen.

Eltern entscheiden sich oft für die Mitgliedschaft.

Wir haben als gemeinnütziger Verein keine kommerziellen Ziele. Alle aktiven Mitglieder sind ehrenamtlich tätig.

Satzung /Aufgaben:

Der Verein der Freunde und Förderer hat sich zum Ziel gesetzt, durch ideelle und finanzielle Unterstützung, allen Schülern*innen der Grundschule Lübow, eine optimale Schulausbildung zu ermöglichen. Durch die Einwerbung von Spenden, durch Mitgliedsbeiträge und Aktionen wie den jährlichen Kuchenbasar, Spendenläufe, das Glücksrad usw. können eine Reihe von Projekten unterstützt werden, die den Schüler/innen direkt zugutekommen und das Lernen in einem schönen und familiären Umfeld ermöglichen.

Vorstand:                                                                                                                                                                                                                                                               Dr. Jeannette Svoboda
Antje Börner
Manja Kayatz

Schulverein der Grundschule Lübow e.V.
23972 Lübow

schulvereinluebow@web.de

Bankverbindung:
Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
BIC: NOLADE21WIS

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20 €/ Jahr.
Spenden sind willkommen und steuerlich absetzbar.

Damit an der Grundschule Lübow auch weiterhin tolle Projekte und Aktionen für die Schüler stattfinden können.

Der Schulverein der Grundschule Lübow e.V. ist eingetragen beim Amtsgericht Schwerin unter VR 3347 vertreten durch den Vorstand