Orgelkonzert

Hier spielt die Musik

Unter diesem Motto erlebten die Grundschüler der 2., 3. und 4. Klassen der Lübower Grundschule ein tolles Orgelkonzert in der Lübower Kirche. Das Besondere daran? Der Organist Hugo Fludra ist ein ehemaliger Schüler der Grundschule und absolvierte gerade ein zweiwöchiges Schülerpraktikum. Schon vorher konnten die Schülerinnen und Schüler sein musikalisches Talent im Musikunterricht bewundern, da er eine Vielzahl von Instrumenten beherrscht. Schnell entstand die Idee eines Orgelkonzertes in der ältesten Kirche Mecklenburgs und so füllte sich die Kirche am 29.02. mit aufgeregten Grundschülern. Neben einzigartigen Klängen in beeindruckender Kulisse erfuhren die Schülerinnen und Schüler auch noch Wissenswertes über dieses besondere Instrument. Wir bedanken uns im Namen der ganzen Schulfamilie bei Hugo für das tolle Konzert.